Freundschaft deluxe



Wir sind eine Sechser-Gruppe. Eine Ansammlung von sechs mehr oder weniger Verrückten. Ich, meine drei besten Freundinnen und zwei Jungs, man könnte sie als meine zwei besten Freunde bezeichnen.



Auf einer Ganztagesschule sitzt man im Prinzip den ganzen Tag in einem Raum (etwas übertrieben, aber es kommt hin). Man arrangiert sich, um Streit aus dem Weg zu gehen und das schweißt einen unweigerlich zusammen, ob man will oder nicht.

Und genau so ist es auch bei uns. Wir gehen in die gleiche Klasse, also fast- aber ich zähle jeden dazu, sitzen in den Pausen und beim Mittagessen zusammen und treffen uns außerschulisch im Kino, zum Shoppen oder gehen aufs Volksfest.

Sobald wir einmal nicht komplett sind fehlt ein Teil, es ist nicht dasselbe. Sind wir aber komplett drehen wir am Rad, die Lehrer in der Mensa schauen täglich genervt an unseren Tisch, wenn wieder jemand vor Lachen vom Stuhl fällt oder Flaschendeckel durch die Gegend geschossen werden. Da wird über die unlustigsten Sachen so sehr gelacht, dass Tränen fließen, da wird so viel Sinnloses erzählt, dass es für einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde locker reichen würde- kurz, es ist unvorstellbar, wenn die fünf nicht da wären.



Und das macht Freundschaft für mich aus.

Lachen bis der Arzt kommt. Wenn jemand traurig ist, denjenigen aufmuntern und dann auch wieder lacht bis der Arzt kommt. Freundschaft bedeutet durch dick und dünn zu gehen, dem anderen zu vertrauen, aber auch ehrlich zu sein und seine Meinung sagen. Sie nicht schlucken, denn auf so etwas bauen Missverständnisse und anschließende Streits auf.

Und ja, Streiten gehört zu einer Freundschaft für mich sehr wohl dazu. Meinungen austauschen und sich danach wieder in die Arme fallen können, stärkt doch noch einmal zusätzlich diese Bindung, die Freundschaft.


Meine Truppe ist die coolste Ansammlung von Irren, die es gibt. Ich bin froh jemanden wie sie gefunden zu haben. Eine Truppe, die starke Freundschaft verbindet und hoffentlich kein Streit je trennen kann. 

Liebe Grüße, Franzi

PS: Es tut mir ehrlich leid, dass ich den Post erst jetzt hochlade, aber ich bin derzeit im Urlaub und war den ganzen Tag wandern. Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse. 

(Ich habe jede der gezeigten Personen gefragt, ob Fotos zeigen darf, auf denen sie zu sehen sind. Jede der gezeigten Personen war einverstanden.)