"Schilder und Schriften"

Heute gehen endlich die versprochenen Fotos zum Januarmotto "Schilder und Schriften" von Paleicas Projekt "12 magische Mottos" online. Ich habe die Gelegenheit genutzt und dafür Fotos von meinem Schüleraustausch in Frankreich herausgesucht (übrigens bekomme ich im April Besuch aus Frankreich), die zu dem Thema passen und möchte sie euch heute zeigen, auch wenn sie leider aus dem Archiv sind.

 

Dieses erste Bild ist die französische Version des Kinoplakats für "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest". Damals als ich das Plakat gesehen hatte mussten ich und meine Freundin sofort an ein Klo, oder feiner ausgedrückt: an eine Toilette, denken. Den Film habe ich allerdings bis heute nicht gesehen (Schade eigentlich, da ich Disney-Filme recht gerne schaue).


Das zweite Bild wiederum zeigt Postkarten über Postkarten. Es entstand während einem Ausflug in ein kleineres Örtchen mit einer 82 Grad heißen Quelle (wenn ich mich richtig erinnere ist das die heißeste Quelle in Europa). Deswegen ist dieser Ort ziemlich bekannt und auch bei Touristen beliebt. Die Postkarten waren direkt neben der Quelle vor einem Souvenirshop- oder besser gesagt: die Postkarten bedeckten die ganze Hauswand. Man sah vor lauter Karten die Wand nicht mehr.


Das letzte Bild zu diesem Thema ist wieder ein Plakat. Allerdings keine aktuelle Kinowerbung, sondern für eine längst veraltete Theateraufführung in einem längst geschlossenem Theater. Entdeckt habe ich es eher durch Zufall, als wir an unserem letzten Tag in Frankreich noch einmal selbst durch eine Stadt streifen durften. In einer kleinen, unscheinbaren Seitengasse hing dann das Plakat. 

Leider waren zu dieser Zeit (Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, der Schüleraustausch war vor fast einem Jahr) meine Fotografiekünste noch in ihren Babyschuhen, da ich meine Kamera noch nicht so lange hatte. Deswegen würde ich die Motive heutzutage wahrscheinlich anders in Szene setzen, aber so sieht man immerhin den Fortschritt, den ich bis heute gemacht habe. 
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Samstag und wünsche euch ein noch schöneres Restwochenende.

Kommentare

  1. Das Charlie Chaplin Plakat! Das würde ich mir auch an die Wand hängen. Schöne Bilder :-)

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Die Bilder sind der Wahnsinn! :)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Franzi

      Löschen
  2. also das kommentieren funktioniert auf jeden fall schon mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, nochmal danke für den Tipp :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen